Vorarlberg - Wallner: Landes-RH-Empfehlungen zu Kontrollsystem werden umgesetzt

Slide background
Foto: Geld Scheine / Symbolbild
06 Dez 21:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptmann: "RH-Prüfung stellt Arbeitsabläufen unterm Strich positives Zeugnis aus"

"Die Empfehlungen des Landesrechnungshofes zum internen Kontrollsystem im Finanzmanagement des Landes werden umgesetzt." Das hat Landeshauptmann Markus Wallner nach der Vorstellung des jüngsten Landes-RH-Prüfberichts am Mittwoch (6. Dezember) angekündigt. Neben den Kritikpunkten habe die Prüfung klar aufgezeigt, dass Vorarlberg in diesem sensiblen Bereich "insgesamt sehr gut aufgestellt ist", hielt Wallner fest: "Darunter fällt auch die konservative Veranlagung, auf die in Vorarlberg seit jeher gesetzt wird".

Die aufgezeigten Kontrollbereiche werde man zügig in Angriff nehmen, die Verbesserungsvorschläge konsequent umsetzen, bekräftigt der Landeshauptmann. Erfreut zeigte er sich darüber, dass der Prüfbericht ebenfalls bescheinigt, dass Vorarlberg auf diesem Gebiet in den vergangenen Jahren wichtige Fortschritte zustande gebracht hat.



Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg