Vorarlberg: Schifahrer rammt Felsen und veletzt sich schwer

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
10 Feb 12:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.02.2017 gegen 14:15 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann in Begleitung seiner Frau mit den Schiern auf der roten Piste von der Mahdloch-Bergstation in Richtung Talstation ab. Am Fuße eines ca. 35 Meter langen Steilhanges unterhalb der Mahdloch-Stütze 6 kam er in der folgenden Linkskurve in einer Kompression, bevor es wieder ca. 4 Höhenmeter mittelsteil bergauf geht, über den rechten Pistenrand hinaus. Dabei prallte er gegen einen 2 Meter hohen und 3,5 Meter breiten Felsen, der dort 2 Meter außerhalb des Pistenrandes senkrecht aufragt. Der Schifahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. (Oberschenkelbruch)


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg