Vorarlberg - Sanierung von Wanderwegen – LSth. Rüdisser: "Dank an alpine Vereine"

Slide background
Foto: VLK/Alpenverein Vorarlberg
28 Jän 18:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesregierung fördert zwölf im Vorjahr durchgeführte Instandhaltungsprojekte mit 60 Prozent der Kosten

Vom hochwertigen und gepflegten Wegeangebot in Vorarlbergs attraktiver Bergwelt profitieren Urlaubsgäste und wanderbegeisterte Bevölkerung im Land gleichermaßen. Um den hohen Standard aufrechterhalten zu können, sind kontinuierliche Investitionen erforderlich. Für Wegewartungsprojekte, die im Vorjahr vom Alpenverein Vorarlberg und der Sektion Freiburg des Deutschen Alpenvereins durchgeführt worden sind, hat die Landesregierung eine Unterstützung in Höhe von mehr als 35.000 Euro freigegeben, berichtet Tourismus- und Raumplanungsreferent Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser.

Der Alpenverein Vorarlberg hat in den Sommermonaten 2017 eine professionelle Wegebaupartie beschäftigt, die insgesamt elf Sanierungsprojekte abschließen konnte. Eine weitere Sanierung wurde von der Sektion Freiburg des Deutschen Alpenvereins durchgeführt. Für diese äußerst wertvolle Unterstützung spricht Landesstatthalter Rüdisser den Organisationen seinen Dank aus: "Unsere alpinen Vereine leisten mit ihrem Einsatz einen wichtigen Dienst für die Allgemeinheit, den sie nicht zuletzt dank des freiwilligen bzw. ehrenamtlichen Engagements vieler Mitglieder für Mensch und Natur erbringen".

Das Land übernimmt 60 Prozent der Kosten, die für die Sanierungsprojekte angefallen sind. In den Jahren 2013 bis 2017 wurden von Landesseite bereits mehr als 138.000 Euro für insgesamt 52 Wanderwegesanierungen bereitgestellt.





Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg