Vorarlberg: Radwege – in allen Regionen des Landes

Slide background
Foto: VLK
Slide background
Foto: VLK
Slide background
Foto: VLK
Slide background
Foto: VLK
21 Jun 18:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LR Rauch eröffnete Radweg in Tschagguns

Tschagguns (VLK) – „Überall im Land wird in die Pedale getreten – Tendenz steigend“, sagt Mobilitätslandesrat Johannes Rauch: „Deshalb bauen wir das Radwegenetz in Vorarlberg konsequent weiter aus.“ Aktuelles Beispiel ist die heutige (Mittwoch) Eröffnung des Radweges in Tschagguns.

Der Radweg in Tschagguns wurde auf einer Länge von knapp 1,5 Kilometer im Bereich zwischen Aktivpark und Stemerbrücke erneuert, durchgängig asphaltiert, auf 3,5 Meter verbreitert und teilweise neu trassiert. „Dieser Abschnitt ist Teil der Landesradroute Alltag und Freizeit und damit eine Hauptverbindungsstrecke entlang der Talsohle des Montafons“, informierte Landesrat Rauch. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 615.000 Euro, 70 Prozent davon (430.000 Euro) werden vom Land getragen.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg