Vorarlberg - LH Wallner: Gemeinsames Ferienerlebnis für Familien

Slide background
Foto: Vorarlberg / Symbolbild
19 Nov 19:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Familienwochen im Jugendheim Lech-Stubenbach auch im kommenden Jahr

Auch heuer wurden wieder die Familienwochen in Lech durchgeführt. "Wir wollen Eltern und ihren Kinder die Möglichkeit bieten, abseits des beruflichen bzw. schulischen Alltags die gemeinsame Zeit zu genießen und etwas zu unternehmen. Im Rahmen der Familienwochen können wir das zu sehr günstigen Konditionen anbieten“, sagt Landeshauptmann Markus Wallner. Die Aktion richtet sich insbesondere an kinderreiche Familien und Alleinerziehende und wird auch im kommenden Jahr durchgeführt.


Die Familienwochen sind eine kostengünstige und wohltuende Alternative, wenn das Urlaubsbudget begrenzt ist – für kinderreiche Familien ebenso wie für Eltern mit Kleinkindern oder für alleinerziehende Mütter und Väter. Im vergangenen Sommer gebrachten 66 Familien mit insgesamt 257 Teilnehmern bei vielseitigem und abwechslungsreichem Programm je eine Woche gemeinsamer Erholung in Lech-Stubenbach. Diese Aktion wird vom Land Vorarlberg mit gut 50.000 Euro gefördert.


Quelle: Amt der Vorarlberger Landesregierung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg