Vorarlberg: "Geisterfahrer" auf der S 16

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
01 Mai 16:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.05.2017, um 01.45 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Tiroler in Begleitung eines Beifahrers mit seinem Pkw auf der Arlbergschnellstraße S 16 von Bludenz kommend in Richtung Innsbruck.

Bei der Ausfahrt Langen wies das Navigationsgerät den Mann an umzukehren. Nachdem er folglich mehrfach stehen blieb um sich zu orientieren fuhr er auf die Arlbergschnellstraße in Richtung Bludenz auf. Als das Navigationsgerät in der Nordröhre des Langenertunnels wiederum die Anweisung gab umzukehren, wendete dieser in der Nische sein Fahrzeug und fuhr entgegen der Fahrtrichtung wieder in Richtung Tirol. Nach Verlassen des Langenertunnels fuhr er weiter und anschließend in den gesperrten Arlbergstraßentunnel ein.

Der Tiroler konnte durch eine Streife der ASFINAG beim Tunnelportal in St. Jakob angehalten werden.

Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Nach Abschluss aller Erhebungen wird der Mann an die BH Bludenz angezeigt werden.

Besonderheiten: Der Arlbergstraßentunnel ist bis zum 02.10.2017 für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die gesamte Sicherheitsanlage ist auf Grund der Bauarbeiten deaktiviert. Zum Zeitpunkt der Durchfahrt fanden keine Arbeiten im Tunnel statt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg