Vorarlberg: Festnahme von zwei Wohnhauseinbrecherinnen - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Jän 12:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit Ende November 2017 wurden in Vorarlberg vermehrt Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser und Wohnungen verübt. Dabei wurden von Zeugen in den Tatortbereichen mehrfach zwei junge Frauen wahrgenommen, welche mit einem silberfarbenen Klein-PKW mit italienischem Kennzeichen unterwegs waren. Am 31.12.2017 langten bei verschiedenen Polizeidienststellen Meldungen ein, wonach junge Frauen an Haustüren läuteten und sich (teils in schlechtem Englisch), nach Personennamen erkundigen oder vorgaben, nach einem Zimmer zu suchen. In diesem Zusammenhang fiel erneut ein silberfarbener Kleinwagen mit italienischem Kennzeichen auf. Im Zuge folgender Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife der Polizeiinspektion Bludenz in Nüziders einen italienischen Kleinwagen, besetzt mit zwei jungen Frauen (18 und 22 Jahre alt) wahrnehmen, worauf eine Personen- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt wurde. Die beiden Frauen wurden aufgrund konkreter Verdachtsmomente festgenommen. Zwischenzeitlich konnten ihnen zumindest vier Wohnhaus-Einbruchsdiebstähle nachgewiesen werden.

Das Landeskriminalamt ermittelt weiter in dieser Sache und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung über verdächtige Wahrnehmungen, bei welchen

  • ein silberfarbener Klein-Pkw mit italienischem Kennzeichen und/oder
  • bei denen junge Frauen mit augenscheinlich italienischer Herkunft aufgefallen sind, welche an Haustüren läuteten und nach dem eingangs erwähnten Muster vorgingen.

Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg