Vorarlberg: "Beeindruckende Leistungen unserer Einsatzkräfte"

Slide background
Vorarlberg
17 Jun 12:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Landesrat Schwärzler besuchte Rotkreuz-Großübung im Bregenzerwald

Egg (VLK) – Als Beobachter der mehrtägigen Rotkreuz-Bundesübung im Bregenzerwald hob Landesrat Erich Schwärzler einmal mehr die Bedeutung regionaler Einsatzkräfte hervor. "Ich danke allen an dieser Rettungsübung Teilnehmenden, die sich ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit stellen, um auch in Akutfällen – etwa nach Unfällen oder Naturkatastrophen – bereit zu sein und zu helfen", sagte Schwärzler beim Besuch der Übung am Donnerstag, 15. Juni.

Im Rahmen der Übung werden verschiedensten Szenarien von Großunfällen und Katastrophen nachgestellt. Dabei werden die Zusammenarbeit der Rotkreuz-Einheiten mit regionalen Organisationen, die Rettung Verletzter sowie die Betreuung und Versorgung von unverletzten Personen unter schwierigen Verhältnissen geübt.




Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg