Von Sonne geblendet: Pkw krachte in Straßenbahnhaltestelle

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 10:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall in Wien-Hernals schwer verletzt

WIEN. Ein schwerer Verkehrsunfall passierte am Sonntag gegen 16.30 Uhr in einer Haltestelle der Linie 43 - im Kreuzungsbereich mit der Wattgasse. Ein Pkw und zwei Fußgänger waren daran beteiligt.

Ein 20-jähriger Autolenker kam von der Fahrbahn ab und erfasste im Haltestellenbereich einen 64-jährigen Mann und dessen 59-jährige Ehefrau. Danach stieß er mit seinem Fahrzeug gegen das Geländer der Haltstelle. Während sich der Unfalllenker leichte Verletzungen zuzog, wurde das Ehepaar schwer verletzt. Es wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallursache gab der 20-Jährige an, von der Sonne geblendet worden zu sein, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: