Von Baum getroffen: 63-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 18:52 2014 von P. L. Print This Article

Der Mann hatte in St. Gilgen im Flachgau mit seinem Sohn (29) Holzarbeiten durchgeführt, als ein Baumstamm ihn mit voller Wucht traf.

FLACHGAU. Mit dem Rettungshubschrauber musste am Donnerstag ein 63-Jähriger aus Unterach am Attersee ins UKH Salzburg geflogen werden, nachdem er von einem Baumstamm getroffen worden war.


 


Der 63-Jährige und sein 29-jähriger Sohn hatten gegen Mittag gemeinsam Holzarbeiten in der Gemeinde St. Gilgen am Wolfgangsee durchgeführt. Als der 29-Jährige mit der Seilwinde des Traktors Schadholzstämme zog, verspannten sich diese an einem Hindernis. Ein Teil eines Stammes brach ab und wurde mit voller Wucht gegen den Kopf des Vaters geschleudert. 


 


Nach der Erstversorgung durch die Gemeindeärzte aus Unterach, dem Roten Kreuz Unterach, sowie dem Team des Rettungshubschraubers wurde der Verletzte ins Krankenhaus geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: