Vollversammlung der BTF Nettingsdorf

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
12 Apr 20:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Feuerwehrkamerad für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Die BTF Nettingsdorf lud am 31. März 2017 zu ihrer Vollversammlung in den Gasthof Stockinger ein. Diese stand heuer unter einem besonderen Vorzeichen: E BI Johann Zachl ist seit 75 Jahren Mitglied der Feuerwehr- ein gebührender Anlass um zu feiern!

Kommandant Roland Rucker konnte dabei viele Ehrengäste, die Firmenleitung und viele Feuerwehrkameraden aus den Wehren des Pflichtbereichs sowie Vertreter der Polizei begrüßen. Die Betriebsfeuerwehr zog Bilanz über das vergangene Einsatzjahr, die abgelegten Prüfungen und Abzeichen und ehrte einige Kameraden für ihre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr.

39 aktive Kameraden und 11 Reservisten ergeben ein starkes Gesamtgefüge. Die Wehr hatte im Jahr 2016 62 Einsätze bei 375 geleisteten Arbeitsstunden. 2135 Arbeitsstunden fielen auf den Vorbeugenden Brandschutz und 1628 Stunden waren für die Erprobung des Ernstfalls von Nöten.

75 Jahre Mitgliedschaft

Höhepunkt der Vollversammlung war mit Sicherheit ein ganz besonderes Jubiläum: E BI Johann Zachl ist seit 75 Jahren Mitglied bei der Feuerwehr und erhielt als Auszeichnung für dieses besondere Jubiläum ein Goldenes Strahlrohr. Der engagierte Feuerwehrkamerad trat am 1. September 1942 in die Feuerwehr Nettingsdorfer Fabrik ein. Im Laufe seiner Karriere bei der Feuerwehr wurde er zum Oberfeuerwehrmann, Spritzenmeister, Löschmeister und Brandmeister befördert bzw. ernannt. Außerdem war Johann Zachl viele Jahre als Zugskommandant in der Feuerwehr tätig. Seit vielen Jahren ist der frühere Leiter der mechanischen Instandhaltung in der Nettingsdorfer nunmehr Mitglied der Reserve und bei allen gesellschaftlichen Aktivitäten immer mit dabei. Mit seinen stolzen 89 Jahren ist er immer noch sehr interessiert am Feuerwehrgeschehen und ist gerne im Kreise seiner Kameraden.

Wir gratulieren E BI Johann Zachl zu diesem besonderen Jubiläum ganz herzlich und wünschen ihm weiterhin soviel Engagement und vor allem Gesundheit!nn Zachl wurde für 75 Jahre Mitgliedschaft bei der BTF Nettingsdorf geehrt. Der engagierte Feuerwehrkamerad trat am 1. September 1942 in die Feuerwehr Nettingsdorfer Fabrik ein.

Wir gratulieren zu diesem besonderen Jubiläum sehr herzlich!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg