Volleyball: Askoe Linz Steg unterliegt VKP Kralovo Bruenn (CZE) 1:3

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 09:07 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nach knapp zwei Stunden Spielzeit ist der CEV Cup für ASKÖ Linz-Steg in dieser Saison Geschichte

LINZ. Gegen Brünn finden die Linzerinnen in der TipsArena Linz erst ab dem dritten Satz ins Spiel und gestalten das Spiel danach offen. Mehr als einen Satzgewinn gelingt Dorton und Co. allerdings nicht. Brünn gewinnt mit 3:1 (25:15,25:18,23:25,27:25) und verbleibt im CEV Cup. Linz-Steg spielt im CEV Challenge Cup weiter und trifft dort noch im Dezember auf das russische Team Jekaterinburg.

Siller: „Am Beginn waren wir nicht gut genug“
Die Entscheidung über den Aufstieg ist am gestrigen Abend bereits nach zwei Sätzen gefallen. Brünn sichert sich die ersten beiden Durchgänge und steht damit nach dem 3:1-Hinspielsieg als Aufsteiger fest.
Bis zu diesem Zeitpunkt findet Linz-Steg nur selten die richtigen Mittel und Wege um mit Brünn mithalten zu können. Die Tschechinnen spielen dagegen ihre Größenvorteile ideal aus und können nur selten gestoppt werden.

Erst um dritten Satz können die Linzerinnen die eigentliche Marschroute von Trainer Siller in die Tat umsetzen und Brünn bis zum Satzende unter Druck setzen. Prompt folgen auf deren Seite einige Fehler und die Angriffe enden oftmals im Block von Marina Kuten. Mit insgesamt neun Blockpunkten ist Kuten die überragende Blockspielerin des Abends und hauptverantwortlich für den Satzgewinn von Linz-Steg.

Auch im vierten Durchgang sieht es lange gut aus. Linz-Steg erkämpft sich sogar eine Chance den Gleichstand herzustellen. Mit drei Brünner Punkten in Serie endet der Traum vom Heimerfolg danach aber abrupt. Brünn gewinnt mit 3:1 und trifft nun auf das französische Team Beziers.
Trainer Siller resümiert: „Leider waren wir am Beginn nicht gut genug und konnten Brünn nicht mehr fordern. Im dritten Satz sind wir endlich etwas ins Spiel gekommen und konnten sie etwas unter Druck setzen. Am Spielende hat man die Anstrengungen vom Match am vergangenen Samstag schon gemerkt. Ein fünfter Satz wäre jedenfalls spannend geworden!“

CEV Cup, 2. Runde Damen
ASKÖ Linz-Steg – VKP Kralovo Pole Brünn 1:3 (15:25,18:25,25:23,25:27)
Dorton 20, Bates 13, Kuten 12

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl