Volles Haus bei der Florianifeier

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 14:08 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

500 Teilnehmer sorgten für ein volles Haus

Enns. Ganz im Zeichen unseres heurigen 150-Jahr-Jubiläum stand die diesjährige Florianifeier. Leider hatte der Wettergott kein Einsehen und so konnten wir die Feier nicht wie gewünscht am Hauptplatz abhalten. Wir hatten aber bereits vorgesorgt und so fand die Feier bei uns im Feuerwehrhaus in der Fahrzeughalle statt. Rund 500 Teilnehmer sorgten für ein volles Haus!
 
Eine große Anzahl an Ehrengästen, Vertretern der Ennser Wirtschaft und Abordnungen vieler benachbarter Feuerwehren und befreundeter Blaulichtorganisationen gaben uns die Ehre. Die Messe wurde von Pater Martin gehalten.
 
Im Anschluss an die Messe wurde unser neues Rüstlöschfahrzeug gesegnet und offiziell von Bürgermeister Franz Stefan Karlinger unserem Kommandanten ABI Franz Hava übergeben. Das neue RLF ersetzt unser nun schon 25 Jahre altes und erlaubt uns die vielen technischen Einsätze dem heutigen Stand der Technik entsprechend abzuwickeln. Ein herzliches Vergeltsgott allen Spendern, die es uns ermöglichten, den Feuerwehranteil am Ankauf des neuen Rüstlöschfahrzeuges zu bestreiten.
 
Der Vormittag klang beim Frühschoppen gemütlich aus. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Ennser Bevölkerung, den Kameraden und den geladenen Ehrengäste für Ihre zahlreiche Teilnahme und bei Pater Martin, der Musikkapelle Enns, den Ennser Stadtführern  und der SPÖ Enns für Ihre Unterstützung bedanken.
 
An dieser Stelle möchten wir auch auf die kommenden Veranstaltungen im Jubiläumsjahr hinweisen:
20. Juni 2015 Feuerwehrleistungsbewerb am ESK Sportplatz
27. Juni 2015 Tag der offenen Tür mit Oldtimer Treffen im Feuerwehrhaus

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl