Voller Erfolg bei der Blutspendeaktion mit dem EHC LIWEST Black Wings Linz

Slide background
Foto: OÖRK
23 Jän 11:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Regelrecht gestürmt wurde der VIP Bereich der Keine Sorgen Eisarena in Linz. So ließen sich 111 Blutspender diese tolle Chance nicht entgehen und kamen am 17. Jänner zur Blutspendeaktion.

Die Freude bei so einer außergewöhnlichen Blutspendeaktion dabei sein zu können war jedem einzelnen Spender ins Gesicht geschrieben. Denn für jeden Lebensretter gab es einen signierten Eishockeypuck, nach der Blutspende konnte in lockerer Atmosphäre mit den Spielern geplaudert und das ein oder andere Autogramm ergattert werden. Auch der Präsident der Black Wings Linz, Peter Freunschlag, ging mit gutem Beispiel voran und krempelte seine Ärmel für die gute Sache hoch: „Es freut uns, dass wir unseren Teil dazu beitragen können! Für unsere Fans als auch für die Spieler ist es ein tolles Spektakel abseits des Eises und dabei können wir etwas Gutes tun!“ Überzeugt von der Blutspendeaktion sind ebenfalls der Kaufmännische Direktor der Blutzentrale Linz, Werner Watzinger und Susanne Süssner, Koordination Medizinisch-Technischer Dienst: „Wir sind begeistert von den spendefreudigen Fans der Black Wings Linz und möchten uns auch für die großartige Organisation vor Ort und bei den Spielern bedanken!“

Alle Beteiligten sind sich einig – die Blutspendeaktion mit den Liwest Black Wings Linz bedarf auf jeden Fall einer Wiederholung!


Quelle: ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ, LANDESVERBAND OÖ, BLUTZENTRALE LINZ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg