Volksschulen zu Gast am Stadtamt in Haid

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
17 Mär 17:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zur altbewährten und guten Tradition gehört es seit vielen Jahren, dass die dritten Klassen der Volksschulen das Stadtamt in Haid besuchen. Mag.a Ines Höllinger gibt dabei den Mädchen und Buben zahlreiche wertvolle Informationen über die Tätigkeiten der Mitarbeiter/-innen in der Stadtverwaltung.

Vor kurzem waren die beiden dritten Klassen der Volksschule Kremsdorf zu Gast. DER Höhepunkt der interessanten und kurzweiligen Führung durch die neuen Räumlichkeiten im Stadtzentrum Neu war auch heuer der Besuch bei Bürgermeister Manfred Baumberger. Dieser erzählte voller Begeisterung von seinem Arbeitsalltag und beantwortete sehr gerne auch so manch persönliche Fragen. Er erkundigte sich aber auch nach den Wünschen der Mädchen und Buben, um einen besseren Einblick in ihr Lebensumfeld zu erhalten

Die beiden Klassen waren zudem zu Besuch in der Geschäftsgruppe Bauwesen. Die Schüler/-innen bestaunten die Pläne von aktuellen Bauprojekten, und warfen dabei einen genauen Blick auf die Pläne von unserem Erlebnisfreibad.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg