Volksschule Haid zu Besuch bei Bürgermeister Manfred Baumberger

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
16 Apr 18:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. April 2018 besuchten die 3b und die 3c der Volksschule Haid im Rahmen des Sachunterrichts das Stadtamt in Haid und erfuhren dabei viel Wissenswertes über ihre Heimatstadt und die Stadtverwaltung und konnten zudem die Räumlichkeiten des neuen Stadtzentrums bestaunen. Begleitet werden die Schüler/-innen durch den spannenden Vormittag von Mag.a Ines Höllinger vom Pressereferat, die wertvolle Informationen über die Tätigkeiten der Mitarbeiter/-innen am Stadtamt gab.

Höhepunkt der kurzweiligen Führung durch das Stadtamt war sicherlich der Besuch bei Bürgermeister Manfred Baumberger, der sich eine ganze Stunde Zeit nahm und die vielen Fragen der Mädchen und Buben beantwortete. Auch die eine oder andere persönliche Frage blieb nicht unbeantwortet, und so bekamen die Schüler/-innen einen guten Einblick über seinen Arbeitsalltag.

Die Schüler/-innen lauschten aber nicht nur gespannt dem Bürgermeister, sie waren auch in der Geschäftsgruppe Bauwesen zu Besuch!. Hier war der Plan des Erlebnisfreibades ein echter Hit!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg