Volders / Boden: Schwerer Motorrad- und LKW Unfall

Slide background
Symbolbild: Unfall
18 Jul 13:19 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verkehrsunfall mit Verletzten in Boden

Am 17.07.2017 gegen 17:00 Uhr fuhr eine geführte Motorradgruppe von Imst über das Hahn-tennjoch auf der Hahntennjochstraße in Fahrtrichtung Elmen. Unmittelbar nach einer Linkskurve bei Km 1,3 kam ein Mitglied dieser Gruppe, ein 64 jähriger Deutscher, mit seinem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpflock und stürzte gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Sozia (Gattin) ca 10m ab. Beide Personen wurden von den Hubschrauberbesatzungen Martin 2 und Christophorus 5 vor Ort erstversorgt und in das Krankenhaus Zams geflogen. Beide wurden bei diesem Unfall schwer verletzt.

Einsatzkräfte vor Ort:

FFW Boden – 6 Einsatzkräfte,FFW Bschlabs – 6 Einsatzkräfte, 1 FZG, Hubschrauber Martin 2 und C5. Die L72 war für die Dauer der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt.


Verkehrsunfall mit Verletzten auf der A12 in Volders

Am 17.07.2017 gegen 17.55 Uhr lenkte ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz ein Sattelzugfahrzeug auf der Inntalautobahn am rechten Fahrstreifen in Richtung Kufstein. Dahinter folgte ein 21-Jähriger (ebenfalls aus dem Bezirk Schwaz) mit seinem Pkw. Angeblich aufgrund eines sogenannten „Sekundenschlafes“ fuhr der PKW hinten auf das Sattelzugfahrzeug auf, prallte in weiterer Folge gegen die Randleitschiene und fuhr anschließend noch ca 100 m am Pannenstreifen hinter dem SattelKfz her, wo sie dann beide Fzg anhielten. Der Samariterbund und ein Notarzt waren vor Ort, führten die Erstbehandlung beim PKW-Lenker durch, der unbestimmten Grades verletzt wurde. Er wurde anschließend in das BKH Schwaz gebracht. Der LKW konnte die Fahrt fortsetzen, der PKW musste abgeschleppt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg