Voitsberg: Zusätzliche Alarmsirene in Betrieb

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 09:55 2014 von A. H. Print This Article

BEZIRK VOITSBERG. Da im westlichen Stadtteil unsere Sirenen schlecht bis gar nicht zu hören waren, wurde eine zusätzliche Alarmsirene am Pfarrhof der St. Josefs – Kirche installiert. Herr Dechant Dr. Erich Linhardt gestattete in dankenswerter Weise die Montage.

Die Sirenenhalterung wurde von der Firma Pongratz angefertigt und gemeinsam mit der Firma Altenburger am Dachstuhl befestigt. Die Sirene wurde von HBI Klaus Gehr und LM Harald Kremaucz montiert. LM Alexander Wallner und LM Harald Kremaucz führten die notwendigen Elektroinstallationsarbeiten durch und nahmen Funksirenensteuerung und Sirene mit der wöchentlichen Sirenenprobe am Samstag, 12. April 2014 in Betrieb. Die Sirene dient einerseits zur Alarmierung unserer Feuerwehrmitglieder aber auch zur Warnung und Alarmierung der Bevölkerung mit den Zivilschutzsignalen im Katastrophenfall.

Den Kameraden Klaus Gehr, Harald Kremaucz und Alexander Wallner gilt Dank für die Vorbereitung und Durchführung der Montage auszusprechen. Dank auch an die Stadtfeuerwehr Köflach für die Bereitstellung der Drehleiter.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.