Voitsberg: Zigarettenstummel setzten Mistkübel, Fassade und Dachstuhl in Brand.

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
24 Apr 05:19 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.4.2017, Vormittag, brach auf dem Balkon im ersten Stock eines Mehrparteienhauses im Bezirk Voitsberg ein Brand aus.

Von der Wohnung eines 23-Jährigen Mannes aus gehend, griffen die Flammen über die Fassade auf den Dachstuhl über und setzten auch diesen in Brand. Umliegende Feuerwehren konnten den Brand bekämpfen und löschen. Die Brandursachenermittlung wurde vom Brandermittler der Polizei des Bezirkes Voitsberg durchgeführt. Dabei konnte ermittelt werden, dass der 23-Jährige gegen 10.15 Uhr seinen Aschenbecher, welcher mit Zigarettenstummel u Zigarettenasche halb gefüllt war, in einen auf dem Balkon unmittelbar unter dem Fenster seines Schlafzimmers befindlichen Müllkübels leerte. Diese Asche dürfte den im Müllkübel befindliche Restmüll, unter anderem auch Papierreste, in Brand gesetzt haben. Der Sachschaden wird mit mehreren Zehntausend Euro beziffert.

Personen wurden nicht verletzt und Tiere kamen nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg