24.000 Euro Schaden nach Garagenbrand in Voitsberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 14:28 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Das angeschlossene Wirtschaftsgebäude konnte durch den raschen Löscheinsatz der Feuerwehren gerettet werden

VOITSBERG. Am Donnerstagvormittag geriet ein Pkw in einer verschlossenen Garage eines Wirtschaftsgebäudes in Voitsberg in Brand. Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte öffneten gewaltsam den hinteren Eingang, konnten aber aufgrund der hohen Hitzeentwicklung nicht weiter vordringen.

Deshalb wurde über dem vorderen Einfahrtstor ein Brandangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Das Wirtschaftsgebäude konnte durch den raschen Löscheinsatz gerettet werden und das ausgebrannte Fahrzeug wurde mittels Seil geborgen. Im Einsatz standen 36 Mann der Feuerwehren Krems, Bärnbach, Gaisfeld, Stallhofen und Voitsberg.

Der entstandene Schaden an der Garage beträgt laut Polizei ungefähr 20.000 Euro. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf zirka 4.000 Euro.

www.ff-voitsberg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: