Voitsberg/Liezen: Motorradstürze

Slide background
Symbolbild: Rettung
01 Jun 10:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stallhofen, Bezirk Voitsberg. – Ein 30-jähriger Motorradfahrer kam Donnerstagmittag, 31. Mai 2018, aus ungeklärter Ursache zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Der 30-jährige Grazer fuhr gegen 12:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der St. Bartholomä-Straße L316 von St. Bartholomä kommend in Richtung Stallhofen. Bei Straßenkilometer 12,8 kam er aus unbekannten Gründen in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Dabei erlitt der 30-Jährige schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden.


Altenmarkt bei St. Gallen, Bezirk Liezen. – Ein 21-jähriger Motorradlenker kam Donnerstagnachmittag, 31. Mai 2018, ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und verletzte sich schwer.

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Melk (Niederösterreich) fuhr gegen 14:25 Uhr mit seinem Motorrad als letzter einer Sechsergruppe auf der Laussastraße L715 aus Windischgarsten kommend in Richtung Altenmarkt. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kam er aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 15 in das AKH Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg