Voitsberg: Junge Frau von Schleppliftseil getroffen

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
04 Jän 15:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hirschegg-Pack, Voitsberg. – Ein herabfallendes Schleppliftseil traf Montagmittag, 2. Jänner 2017, eine 18-jährige Schifahrerin aus dem Bezirk Voitsberg am Kopf.

Gegen 12:00 Uhr kam es im Schigebiet Salzstiegl, beim Schlepplift Buchenlift, im Bereich der Bergstation zu einer Entgleisung des Schleppseiles. Dadurch wurde das gesamte Seil aus den Führungsrollen der Liftstützen gedrückt und stürzte zu Boden. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich die 18-jährige Schifahrerin im Bereich des Ausstieges des Schleppliftes. Das herabfallende Schleppseil traf die Schifahrerin am Kopf und verletzte diese unbestimmten Grades. Die 18-Jährige ging noch selbstständig zur Bergrettungsstation. Das Rote Kreuz Voitsberg lieferte die Schifahrerin ins das Landeskrankenhaus Graz ein. Zum Zeitpunkt des Unfalles wurden etwa 20 Personen mit dem Schlepplift befördert. Diese Personen wurden nicht verletzt. Als Ursache der Entgleisung wird vermutlich ein über das Schleppseil geschlungener Liftbügel in Frage kommen.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg