Voitsberg: Jäger trifft Kollegen bei Schießübungen

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
24 Mai 16:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg – Mittwochvormittag, 24. Mai 2017, löste sich bei Einschießübungen mit einem Jagdgewehr ein Schuss. Das Projektil traf einen 68-Jährigen am linken Oberschenkel.

Gegen 10:00 Uhr führte ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark auf einem Schießplatz mit seinem Jagdgewehr Einschießübungen durch. Nach Abgabe einiger Schüsse kam es zu einer Hemmung. Als der 67-Jährige dies beheben wollte, löste sich ein Schuss. Das Projektil durchschlug eine Holzwand und traf einen 68-Jährigen (aus dem Bezirk Voitsberg) am linken Oberschenkel.

Nach der Erstversorgung wurde der 68-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz eingeliefert. Der Verletzungsgrad ist nicht lebensbedrohlich.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg