Voitsberg: Gartenhütte abgebrannt

Slide background
Foto: Brand Hütte / Symbolbild
02 Jul 17:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 1. Juli 2017 geriet eine Gartenhütte im Stadtgebiet von Voitsberg aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Gegen 01.15 Uhr bemerkte ein Anrainer den Brand und verständigte die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Voitsberg und Krems, mit 26 Personen im Einsatz, konnten den Brand löschen und somit ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Personen wurden nicht verletzt. An der Gartenhütte entstand erheblicher Sachschaden. Mehrere in dem Gebäude gelagerte Gartenwerkzeuge wurden ebenfalls zerstört.

Die Brandursachenermittlung wird von den Bezirksbrandermittlern des Bezirkspolizeikommandos Voitsberg und von einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung vorgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg