Voitsberg: Durch Sekundenschlaf auf Gegenfahrbahn - Kollisionsopfer verstirbt

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
12 Nov 12:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagmorgen, 12. November 2017, kam es zu einer Frontalkollision zwischen zwei entgegen kommenden Pkw-Lenkern im Alter von 45 und 57 Jahren. Dabei erlitt der 57-Jährige tödliche Verletzungen.

Gegen 5:45 Uhr fuhr der 45-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg auf der B70 Packer Straße von Graz kommend in Fahrtrichtung Köflach. Kurz vor dem Tunnel Voitsberg kam er vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Pkw des 57-Jährigen, ebenso aus dem Bezirk Voitsberg. Dieser erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt und nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert.

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg