Voitsberg: Arbeiter stürzt in geschnittenen Baum

Slide background
Foto: Waldarbeit Baum / Symbolbild
16 Okt 13:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Samstagabend, 14. Oktober 2017, wurde ein 49-Jähriger aus Voitsberg bei Baumschneidearbeiten schwer verletzt.

Gegen 18:15 Uhr war der 49-Jährige gerade dabei Baumschneidearbeiten in seinem Garten durchzuführen. Dafür trug er Schutzbekleidung sowie einen Helm und war durch eine Sicherheitsausrüstung abgesichert. Während des Schneidens dürfte der 49-Jährige dann auf einem Ast ausgerutscht sein und stürzte mit dem Brustkorb auf einen bereits abgeschnittenen Stamm des Baumes. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Der Mann wurde vom Notarzt am Unfallort erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins UKH Graz eingeliefert


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg