Vösendorf - S1: Mann läuft vor fahrende Autos - tödlich verletzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
23 Jul 17:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Tödlicher Verkehrsunfall auf der S 1 im Bezirk Mödling – Hinweise erbetenPresseaussendung der Polizei Niederösterreich

Tödlicher Verkehrsunfall auf der S 1 im Bezirk Mödling – Hinweise erbeten

Ein tschechischer Staatsbürger lenkte am 23. Juli 2018, gegen 00.55 Uhr, einen Pkw auf der S 1 aus Richtung Schwechat kommend in Richtung A 2 durch das Gemeindegebiet von Vösendorf. Plötzlich lief eine bisher unbekannte männliche Person vom Pannenstreifen auf die Fahrbahn der S 1. Der Mann soll direkt auf den Pkw zugelaufen sein. Der Pkw-Lenker sowie 2 weitere Lkw-Lenker konnten ausweichen. Ein Zeuge habe einen Anprall gehört. Ein weiterer Zeuge gab an, dass er die Person auf der Mittelleitlinie wahrgenommen habe. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. An allen drei Fahrzeugen wurden keine Spuren eines Zusammenstoßes festgestellt. Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt ordnete eine Obduktion des Unbekannten an.

Personsbeschreibung des Unbekannten: Mann im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren, ca. 180 cm bis 185 cm groß, sehr schlank, braunes, kurzes Haar, braune Augen, gepflegtes Äußeres;

Die gesamte Richtungsfahrbahn Süd der S 1 war in der Zeit von 01.14 Uhr bis 02.28 Uhr für den Verkehr gesperrt. Es kam dadurch zu erheblichen Behinderungen und einem Stau von 6 Kilometer Länge.

Hinweise werden an die Autobahnpolizeiinspektion Schwechat unter der Telefonnummer 059133-3235 erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg