Vösendorf: Ladendieb verhaftet

Slide background
Foto: Ladendieb / Andrey Popov / Shutterstock.com / Symbolbild
18 Apr 15:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Kaufhausdetektiv beobachtete am 16. April 2018, gegen 12.20 Uhr, wie ein Mann in einem Bekleidungsgeschäft im Gemeindegebiet von Vösendorf Bekleidungsstücke in eine schwarze Sporttasche steckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlies. Der Detektiv konnte den 41-jährigen Mann aus Wien anhalten und verständigte die Polizei. Bedienstete der Polizeiinspektion Vösendorf führten daraufhin umfassende Ermittlungen durch und konnten dem einschlägig vorbestraften Beschuldigten zwei weitere Diebstähle, die er am 4. und 12. April 2018 in dem gleichen Bekleidungsgeschäft begangen hatte zuordnen. Bei den Diebstählen stahl er rund 120 Stück Damenunterwäsche. Die Schadenssumme beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.

Der 41-Jährige zeigte sich teilweise geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg