Völs / Haiming: Motorrad - Moped und Anhänger Motorrad Kollisionnen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
24 Jun 05:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Völs

Zwei einheimische Jugendliche (16 Jahre, w,) waren am 23.06.2017, um 15:30 Uhr, mit einem Motorfahrrad auf der Völser Straße unterwegs, als die Lenkerin aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Böschungsrand geriet und die beiden Mädchen in den angrenzenden Axamer Bach stürzten. Der Axamer Bach ist ausgemauert, ca. 2,5 Meter hoch und führt derzeit einen Wasserstand von ca. 20-30 Zentimeter. Die Jugendlichen wurden von der Feuerwehr Völs geborgen und mit Hubschrauber (C1) und Rettungswagen mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck gebracht.


Haiming

Ein 57-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte am 23.06.2017, gegen 09:20 Uhr, sein Motorrad im Gemeindegebiet von Haiming auf der B 171 und übersah dabei, dass ein vor ihm fahrender PKW mit Anhänger verkehrsbedingt anhalten musste. Der Biker prallte nahezu ungebremst gegen den Anhänger. Durch die Wucht des Anpralls durchbrach er die vordere Bordwand des Anhängers und blieb verletzt im Bereich der Anhängerdeichsel liegen. Er wurde von Sanitätern der Rettung Mötz an der Unfallstelle erstversorgt und im Anschluss ins Krankenhaus Zams gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg