Völs: 10-Jähriger nach Badeunfall bewusstlos

Slide background
Symbolbild: Rettung
12 Jun 12:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.06.2017, gegen 15.35 Uhr wurde in Völs der Bademeister des sogenannten „Völser Badl“ zu einem am Beckenrand auf dem Ablaufgitter offensichtlich bewusstlos liegenden 10-jährigen Buben aus dem Bezirk Innsbruck-Land gerufen. Nach sofort eingeleiteter Reanimation durch den Bademeister begann der Bub wieder selbständig zu atmen. Nach den weiteren Erstmaßnahmen durch ein Notarztteam wurde der Bub mit der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert.

Nachdem bisher keine Zeugen zum Vorfall eruiert werden konnten ist nicht bekannt, ob das Kind zuvor in das Wasser gefallen war oder nicht und ob der Grund der Bewusstlosigkeit auch ein interner Notfall sein könnte.

Laut Auskunft der Klinik besteht keine Lebensgefahr und wurde das Kind zur Beobachtung stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg