Völkermarkt: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Foto: Autounfall gegen Haus / Symbolbild
15 Jul 08:07 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 39-jähriger Arbeiter aus St. Primus fuhr am 14.07.2017 gegen 11:30 Uhr mit einem Kleinbus auf der Rückersdorfer Straße L 117 aus Richtung Sittersdorf kommend in Richtung Müllnern. Im Kleinbus fuhren noch 5 Arbeitskollegen des Lenkers mit. In der Ortschaft Kleinzapfen, Bezirk Völkermarkt, kam der 39-Jährige aus bisher unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, überquerte eine Hofeinfahrt, überfuhr dabei mehrere Ziersträucher und prallte gegen einen Geräteschuppen, einen Holzstapel und mehrere Fichtenbäume.
Ein 40-jähriger und ein 34-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber C 11 bzw. einem Notarztwagen in das UKH Klagenfurt eingeliefert.
Der Lenker selbst und die restlichen Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und von Rettungsfahrzeugen in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
De Alkotest beim Lenker ergab 0,00 Promille.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer