Völkermarkt: Unfall auf der B70 fordert 4 teils schwer Verletzte

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
28 Jän 06:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.01., um 07.10 Uhr, lenkte eine 71 jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt ihren PKW auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet Völkermarkt und bog nach dabei in Richtung Völkermarkt auf die B 70 ein. Dabei kam es mit dem aus Richtung Völkermarkt auf der B 70 kommenden PKW, gelenkt von einem 18 jährigen Burschen aus dem Bezirk Völkermarkt zu einer Kollision, wobei beide Fahrzeuge ca. 40 Meter in Fahrtrichtung Klagenfurt geschleudert wurden und teils auf der Fahrbahn und an der nördlichen Fahrbahnböschung zum Stillstand kamen.

Die 71 jährige wurde schwer, der 18 jährige und zwei bei ihm mitfahrende Burschen aus dem Bezirk Völkermarkt, beide 19 Jahre alt, mittelschwer verletzt. Die beiden Lenker mussten von der Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt, die mit 30 Mann im Einsatz stand, mit der Bergeschere aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Der Rettungsdienst war mit 3 RTW und 3 Notärzten im Ein-satz. Die 71 jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen, die drei verletzten Burschen mit den Rettungsdienst ins AUKH Klagenfurt gebracht. Die B 70 war an der Unfallstelle während der Bergearbeiten von 07:20 bis 08:20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg