Völkermarkt: Tödlich bei Schlägerei vor Disco verletzt

Slide background
Foto: Faust Kampf / sokaeiko / pixelio.de / Symbolbild
23 Sep 13:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.09., gegen 01.45 Uhr, verletzte ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land in einer Diskothek im Bezirk Völkermarkt insgesamt vier männliche Personen aus dem Bezirk Völkermarkt (ein 16-jähriger, zwei 19-jährige und ein 41-jähriger Mann) durch Faustschläge, Ohrfeigen und vermutlich auch Schläge mit einem festen Gegenstand. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreife befand sich der Tatverdächtige nicht mehr vor Ort. Es wurde vorerst lokal nach ihm gefahndet. Der 41-jährige wurde von der Rettung mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die drei anderen Personen waren leicht verletzt und gaben an, selbst bei Bedarf ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Am Vormittag des 23.09., stellte sich heraus, dass der 41-jährige lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde eine Festnahmeanordnung erlassen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Alarmfahndung konnte der Tatverdächtige gegen 13.45 Uhr vom EKO Cobra in Tigring in der Gemeinde Moosburg festgenommen werden.

Im Einsatz stand auch der Polizeihubschrauber Libelle FLIR. Die Erhebungen sind noch im Gange, es finden derzeit die Einvernahmen der Beteiligten statt.

UPDATE der Polizei:

Bei der Einvernahme des 26-jährigen Tatverdächtigen gab dieser an, nach einem Streit in der Disco dem 41-jährigen Opfer aus dem Bezirk Völkermarkt zum Notausgang gefolgt zu sein und ihm dort einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht versetzt zu haben. Dadurch sei dieser zu Boden gestürzt und unglücklich aufgeschlagen. Der Zustand des Opfers ist nach wie vor lebensbedrohlich. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

UPDATE der Polizei:

Das Opfer ist heute Vormittag im Klinikum Klagenfurt seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Bei der gerichtsmedizinischen Obduktion wurde als Todesursache ein schweres Schädel-Hirn-Trauma festgestellt.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg