Völkermarkt: Rumänin sperrt Hund bei Hitze in Auto ein

Slide background
Foto: Malteser Hund / Symbolbild
06 Aug 06:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.08.2018 gegen 14:22 Uhr zeigten mehrere Passanten der Polizeiinspektion Völkermarkt telefonisch an, dass am Parkplatz eines Einkaufscenters in Völkermarkt seit einiger Zeit ein PKW in der prallen Sonne abgestellt sei und sich darin ein Hund befinde, der aufgrund der Hitze unnötigen Qualen ausgesetzt sei.
Im Zuge der weiteren Erhebungen wurde durch die einschreitenden Polizisten versucht, den Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges telefonisch zu erreichen bzw durch Lautsprecherdurchsagen im Einkaufscenter auszumitteln.

Nachdem beide Maßnahmen erfolglos waren und aufgrund des Verhaltens des Hundes von einer konkreten Gesundheitsgefährdung auszugehen war, zumal der PKW bei großer Hitze in der prallen Sonne abgestellt war und die Scheiben unzureichend (ca 1 bis 2 cm) geöffnet waren, wurde von einem Polizisten eine Seitenscheibe des PKW eingeschlagen, der Hund (Maltesermischling) aus dem Fahrzeug befreit und mit frischem Wasser versorgt.

Die Lenkerin, eine 37-jährige in Brückl wohnhafte Frau aus Rumänien, zeigte sich auch bei einer mithilfe einer Dolmetscherin durchgeführten Einvernahme zum Sachverhalt weder einsichtig noch geständig.
Im Zuge der Erhebungen wurde festgestellt, dass die Frau das Fahrzeug ohne gültige Lenkberechtigung gelenkt hatte. Sie wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg