Völkermarkt: Landwirt (44) zwischen Traktor und Kunstdüngerstreuer eingeklemmt

Slide background
Symbolbild: Rettung
09 Mai 19:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Mai 2017 um 09:20 Uhr war ein 44-jähriger Mann auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen in Völkermarkt, selbe Gemeinde und Bezirk, damit beschäftigt einen Kunstdüngerstreuer an seinen Traktor anzukuppeln. Der Kunstdüngerstreuer wurde auf einer Ladefläche mit Rollen an das Heck des Traktors geschoben.

Beim Ankupplungsvorgang befand sich der 44-jährige zwischen dem Heck des Traktors und dem Kunstdüngerstreuer. Nachdem der Streuer am Traktor angekuppelt war, rutschte dieser ein Stück nach vor, und drückte den Mann gegen das Heck des Traktors. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt. Er konnte sich selbst befreien und Hilfe holen. Der Landwirt wurde mit der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg