Völkermarkt: Begleitfahrzeug des Innenministers in schweren Verkehrsunfall verwickelt

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
08 Okt 10:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.10.2017 um 20.30 Uhr lenkte ein 48-jähriger Polizeibeamter aus Oberösterreich einen PKW als nachfolgendes Begleitfahrzeug zum Fahrzeug des Bundesministers für Inneres auf der Packer Straße (B 70) von der Abfahrt der Südautobahn (A 2) Völkermarkt Ost in Richtung Griffen. Ca. 400 Meter nach der Abfahrt in Gletschach, Gemeinde Griffen, Bezirk Völkermarkt, versuchte ein Wild über die Fahrbahn zu wechseln. Der Lenker des Begleitfahrzeuges kam im Zuge eines Abbrems- bzw. Ausweichmanövers auf die linke Fahrbahnseite. Dabei prallte er gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 48-jährigen Mann aus Klagenfurt.

Der 48-jährige wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Er, sowie der im Fond des PKW mitgefahrene 9-jährige Sohn, erlitten schwere Verletzungen und wurden von der Rettung in das UKH Klagenfurt, bzw. Klinikum Klagenfurt (ELKI) eingeliefert.
Der Lenker des Begleitfahrzeuges sowie zwei im Fahrzeug mitgefahrene Polizeibeamte erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ebenfalls von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Bergungsarbeiten wurden von den Freiwillige Feuerwehr Haimburg und Enzelsdorf durchgeführt.
Der Lenker des Dienstwagens mit dem Bundesminister für Inneres konnte einen Zusammenstoß mit dem Wild verhindern, der Bundesminister blieb unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg