Völkermarkt: 89-Jährige kollidierte mit Radfahrer (31)

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
07 Mai 20:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.05.2017 gegen 13:30 Uhr lenkte eine 89-jährige Pensionistin aus Völkermarkt ihren PKW auf der Haimburger Str L114 aus Richtung Haimburg kommend in den Kreuzungsbereich mit der Diexer Straße L113, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt, wobei sie frontal mit einem Radfahrer kollidierte.

Der 31-jährige Mann aus Klagenfurt wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen.
Er wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das UKH Klagenfurt geflogen.

Der PKW wurde im Bereich der Stoßstange/Motorhaube leicht und im Bereich der Windschutzscheibe stark beschädigt, das Rennrad wurde erheblich beschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg