Vöklabruck: Unfallauto auf Parkplatz zurückgelassen – Verdächtiger stellte sich Polizei

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
17 Jul 16:01 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Nachtrag zur Presseaussendung vom 8. Juli 2017:

Am 10. Juli 2017 stellte sich ein 14-Jähriger, der in einer Jugendbetreuungseinrichtung untergebracht ist, in Begleitung einer Sozialbetreuerin bei der Polizei und zeigte sich geständig, am 8. Juli 2017 den Pkw gegen 1 Uhr im Bereich der Park & Ride Anlage des Hauptbahnhofes Attnang – Puchheim unbefugt in Betreib genommen, anschließend bis um 4 Uhr im Bereich Regau bzw Attnang – Puchheim herumgefahren zu sein und kurz nach 4 Uhr morgens mit dem Pkw gegen eine Betonmauer auf dem Parkplatzlatz in Attnang – Puchheim geprallt zu sein. Sein 13-jähriger Freund saß dabei auf dem Beifahrersitz. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Bursch der Staatsanwaltschaft Wels und der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck zur Anzeige gebracht

Presseaussendung vom 8. Juli 2017:
Unfallauto auf Parkplatz zurückgelassen
Bezirk Vöcklabruck
Am 8. Juli 2017 um 5:50 Uhr wurde bei der Polizei telefonisch angezeigt, dass in Attnang-Puchheim ein verunfallter, verlassener Pkw auf einem Parkplatz stehe. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass sich der Zulassungsbesitzer derzeit im Ausland auf Urlaub befindet und seinen Pkw auf dem Park & Ride Parkplatz am Bahnhof in Attnang Puchheim abgestellt hatte. Es konnten keinerlei Einbruchsspuren am Pkw festgestellt werden. Der Zündschlüssel steckte im Zündschloss.
In weiterer Folge konnte festgestellt werden, dass die Zentralverriegelung des Pkw nicht funktionierte.
Aufgrund der bisher geführten Erhebungen muss davon ausgegangen werden, dass der oder die Täter durch eine der unversperrten Türen in das Wageninnere gelangten, dabei einen weiteren im Pkw befindlichen Zündschlüssel auffanden, den Pkw anschließend unbefugt in Gebrauch nahmen, einen Unfall auf dem Parkplatz verursachten und danach flüchteten. Am Pkw entstand vermutlich Totalschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer