Vöcklabruck: Zwei Fußgänger auf Zebrastreifen niedergefahren

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
19 Jän 10:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Obwohl die Ampel für eine 44-jährige Fußgängerin am 18. Jänner 2018 in Regau grün zeigte, wurde sie beim Überqueren des Schutzweges von einem Pkw erfasst und verletzt.
Eine 47-Jährige aus Regau fuhr um 17:15 Uhr mit ihrem Pkw auf der Marktstraße in Fahrtrichtung B145. Bei der Kreuzung Marktstraße/B145, welche durch eine Ampel geregelt ist, beabsichtigte sie nach links auf die B145 abzubiegen.
Dabei übersah sie die 44-Jährige aus Timelkam, welche die Fahrbahn ebenfalls aufgrund grüner Ampelschaltung überquerte und den Schutzweg benützte. Es kam zur Kollision zwischen Pkw und der Fußgängerin, wobei die 44-Jährige durch die Wucht des Anpralles zunächst auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe und anschließend zu Boden geschleudert wurde. Die 44-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden an der Windschutzscheibe.


Ebenfalls von einem Pkw am Schutzweg erfasst und verletzt wurde am 18. Jänner 2018 eine 23-jährige Fußgängerin in Vöcklabruck.
Ein 37-Jähriger aus Gmunden fuhr um 20:15 Uhr mit seinem Pkw auf der B 143 aus Richtung Stadtzentrum kommend in Richtung Kreuzung B 143/B 1/B 145. Bei ihm fuhren dessen Gattin sowie dessen 1,5 Jahre alter Sohn mit. Zur selben Zeit überquerte die dunkel bekleidete Fußgängerin aus Vöcklabruck den Schutzweg auf der B 143.
Unmittelbar nachdem die Frau den Schutzweg betrat kam es zwischen dem Pkw und der Fußgängerin zu einer Kollision, wobei die 23-Jährige durch den Außenspiegel des Fahrzeuges touchiert wurde und auf die Fahrbahn stürzte. Die 23-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht. Die Pkw-Insassen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg