Vöcklabruck: Verkehrsbehinderung durch Biber

Slide background
Foto: Bieber / Jürgen Treiber / pixelio.de / Symbolbild
09 Mai 20:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. Mai 2017 gegen 1:40 Uhr wurden zwei Beamte der Polizei Vöcklabruck Zeugen eines extrem seltenen Naturschauspiels. Ein Biber verirrte sich im Zuge der Nahrungssuche auf die in der Nähe der Vöckla gelegene Parkstraße. Bereits beim Eintreffen der beiden Polizisten wurden die ankommenden Autofahrer von zwei jungen Maturaballbesuchern auf den scheinbar tiefenentspannten Biber aufmerksam gemacht. Der Biber verweilte zu jenem Zeitpunkt seelenruhig in der Mitte der Fahrbahn.

Weder die Anwesenheit der Personen, noch die Scheinwerferlichter der haltenden Fahrzeuge schienen den Nager zu stören. Erst in Folge eines leichten Klapses gegen das Hinterteil des Tieres, setzte sich dieses in Bewegung und konnte so in Richtung Stadtpark gelotst werden. Nachdem sich der Biber, der von den beiden Polizisten liebevoll "Justin" getauft wurde, wieder auf sicherem Terrain befand, setzte dieser sein tiefenentspanntes Verhalten fort und begann mit der erstrebten Nahrungsaufnahme.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg