Vöcklabruck: Tischler trennte sich mehrere Finger ab

Slide background
Foto: Kreissäge / Klicker / pixelio.de / Symbolbild
20 Apr 05:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 19. April 2017 in einer Firma in Unterach am Attersee.


Ein 32-jähriger Tischler aus Unterach am Attersee geriet an seinem Arbeitsplatz beim Zuschneiden von Zaunlatten mit der rechten Hand in die laufende Tischkreissäge. Dabei trennte er sich mehrere Finger ab. Der schwer Verletzte war alleine am Arbeitsplatz und verständigte noch selbst die Rettungskräfte und seine Angehörigen.

Er wurde nach Erstversorgung durch das ÖRK, dem Gemeindearzt sowie dem Notarztteam des ÖAMTC Rettungshubschraubers C 6 in das UKH Salzburg zur weiteren ärztlichen Versorgung geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg