Vöcklabruck / Steyr / Pasching: Jugendliche Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Sep 06:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. August 2017 wurden zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren in einem Einkaufszentrum in Pasching bei einem Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt. Nach erfolgter Anzeigeerstattung bei der örtlich zuständigen Polizei und den darauffolgend durchgeführten, intensiven Ermittlungen wurden den Beschuldigten insgesamt sechs Ladendiebstähle nachgewiesen.

Die beiden Beschuldigten und ein weiterer 14-Jähriger, alle aus Vöcklabruck, stahlen im Zeitraum von 01. Juli 2017 bis 11. August 2017 in mehreren Angriffen und Konstellationen in verschiedenen Geschäften in Vöcklabruck, Steyr und Pasching insgesamt 11 Elektronikartikel, 1 Handy-Etui und 1 Whiskey-Flasche. Die gestohlenen Waren konnten im Zuge einer Durchsuchung der jeweiligen Unterkünfte der Beschuldigten aufgefunden und sichergestellt werden.

Weiters wurde bei der Durchsuchung der Unterkunft des 15-Jährigen eine geringe Menge Suchtgift aufgefunden werden. Die drei Beschuldigten verursachten aufgrund der verübten Ladendiebstähle einen finanziellen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Sie werden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg