Vöcklabruck: Schüler lief bei Bushaltestelle vor Auto

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
16 Nov 18:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 12-Jähriger aus Zell am Moos stieg am 16. November 2017 gegen 14 Uhr auf der L1281 bei einer Bushaltestelle aus dem Bus aus. Er überquerte, ohne auf den Verkehr zu achten, hinter dem Bus die Landestraße. Der entgegenkommende Pkw, gelenkt von einem 53-Jährigen aus Frankenmarkt, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Schüler wurde vom Pkw erfasst und kam hinter dem stehenden Bus auf der Straße zum Liegen.

Er war nach dem Unfall ansprechbar und wurde von Ersthelfern versorgt. Nach Erstversorgung wurde er mit dem C6 ins UKH Salzburg geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg