Vöcklabruck: Polizei klärt Raub in einem Bus

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Mai 16:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25-Jähriger aus Ampfwang steht im Verdacht am 5. Mai 2017 einer Buslenkerin in einem Bus am Busbahnhof in Vöcklabruck Geld geraubt zu haben. Der angezeigte Raub konnte in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Ampflwang und dem Bezirkspolizeikommando Vöcklabruck nunmehr geklärt werden.

Der 25-Jährige drohte der Frau mit Gewalt und forderte von der Busfahrerin Geld. Im Zuge von polizeilichen Ermittlungen und einem Zeugenhinweis forschten die Beamten den Beschuldigten aus. Er zeigte sich geständig und gab an, wegen seiner
gefälschten Monatskarte mit der Buslenkerin Streit gehabt zu haben. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte er sich jedoch an den Raub nicht mehr erinnern. Der Mann wurde mit der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg