Vöcklabruck: Polizei klärt Gewässerverunreinigung

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
06 Okt 06:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Oktober 2018 wurde gegen 17:45 Uhr bei der Feuerwehr angezeigt, dass in Attnang-Puchheim der Höribach bis zur Ager mit Treibstoff verunreinigt ist und stinkt. Die Freiwillige Feuerwehr führte die erforderlichen Maßnahmen (Ölsperren etc.) durch. Dabei konnte die Verunreinigung im Höribach zurückverfolgt werden. Durch Öffnen der Kanaldeckel konnte die Herkunft lokalisiert werden. Im Bereich der Fassade des Gebäudes war ein größerer (bereits weggewaschener) Treibstoffaustritt ersichtlich. Die weiteren polizeilichen Erhebungen ergaben, dass die Fassade mit einem Motorkran gereinigt wurde. Dabei oder wegen eines technischen Defektes ist eine unbekannte Menge Diesel, durch die Oberflächenentwässerung in den Höribach gelangt. Es wurde hier unterlassen, das Gebrechen bzw. den Unfall zu melden und sofort die erforderlichen Maßnahmen zu setzten.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg