Vöcklabruck: Pkw-Lenker übersah Moped

Slide background
Foto: Unfall / Motorrad / osobystist / shutterstock.com / Symbolbild
25 Aug 20:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 25. August 2018 gegen 17:10 Uhr mit seinem Pkw auf der Staiger Gemeindestraße aus Richtung Schwanenstadt kommend in Richtung Kreuzung mit der Kaufinger Gemeindestraße. Bei der Kreuzung hielt er sein Fahrzeug kurz an und setzte seine Fahrt, nachdem kein Querverkehr zu erkennen war, nach links in Richtung Kaufing fort. Dabei übersah er den mit seinem Moped aus Richtung Mühlwang kommenden 16-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Der 16-Jährige kam mit seinem Moped vermutlich beim Bremsen und wegen der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen den Pkw. Er stürzte und verletzte sich unbestimmten Grades Die Rettung brachte ihn in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg