Vöcklabruck: Opfer hielt Einbrecher (31) fest

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Paul GeorgMeister, pixelio.de
21 Sep 11:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck brach am 20. September 2018 gegen 23:55 Uhr die Beifahrertür eines Kleintransporters, welcher vor einem Mehrparteienhaus in Vöcklabruck abgestellt war, auf und durchsuchte das Handschuhfach nach Wertgegenständen.
Dabei wurde der 46-jährige Zulassungsbesitzer auf die Tat aufmerksam. Er ging zu seinem Fahrzeug, öffnete die Beifahrertür und schlug mehrmals auf den am Beifahrersitz sitzenden 31-Jährigen ein, wodurch dieser verletzt wurde. Danach zerrte der 46-Jährige den Verdächtigen aus dem Fahrzeug.
Um sich zu wehren zückte der 31-Jährige ein Messer und versuchte damit auf den 46-Jährigen einzustechen und bedrohte ihn mit dem Umbringen. Zusammen mit Nachbarn hielt der 46-Jährige den Verdächtigen fest. Die verständigten Polizisten nahmen den 31-Jährigen fest und dieser wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg