Vöcklabruck: Navigationsgerät führt Sattelfahrzeug in die Irre

Slide background
Thorben Wengert, pixelio.de
24 Jän 09:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein ortsunkundiger 38-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien vertraute am 23. Jänner 2017, um 12:30 Uhr, in Vöcklabruck seinem Navigationsgerät, das ihn auf der Schlossstraße Richtung Wagrainer Straße lotste.

Bei einer einspurigen Unterführung der B1 stellte er fest, dass er aufgrund der Höhe seines Sattel-Kfz nicht durchfahren konnte. Er versuchte zurückzuschieben, was ihm aufgrund der Fahrbahnsteigung nicht möglich war. Ein Autofahrer bemerkte dies und verständigte die Polizei, die eine örtliche Sperre und Umleitung veranlasste.

Die FF Vöcklabruck konnte den hängengebliebenen Sattelzug mit einer Seilwinde eines Kranwagens ohne Schaden bergen. Die Schlossstraße war von 12:30 Uhr bis 13:45 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg