Vöcklabruck: Nächtliche Suchaktion in Weyregg am Attersee

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
31 Aug 06:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. August 2017 gegen 20:30 Uhr wurde auf der Polizeiinspektion Schörfling telefonisch die Anzeige erstattet, dass eine 81-jährige Pensionistin, die Mutter des Anrufers, gegen 18 Uhr die Wohnadresse in Weyregg nach einer vorangegangenen verbalen Unstimmigkeit zu Fuß und ohne Handy verlassen habe und er sich Sorgen um sie mache.
Nach dem Scheitern des Versuches den Aufenthaltsort der betagten Frau in deren Verwandten- und Bekanntenkreis zu eruieren, wurde von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck eine Suchaktion angeordnet. Ein FLIR-Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Salzburg, ein Rettungswagen und Suchhunde des Roten Kreuzes, Suchhunde der Rettungshundebrigade, Einsatzkräfte der FW Weyregg, der FW Bach und der Wasserrettung Weyregg, Schörfling S 2 und Schörfling S 3, sowie eine Polizeidiensthundestreife waren an der Suche nach der Abgängigen beteiligt.
Schließlich konnte die Frau am 31. August 2017 gegen 1:15 Uhr von ihrer Tochter vor ihrem Haus angetroffen werden, wo sie sich auf einer Bank im Freien eine Schlafgelegenheit errichtet hatte, um dort die Nacht zu verbringen. Nachdem sie an ihre Wohnadresse in Weyregg zurückgebracht worden war, wurde sie von einem Arzt untersucht. Die Frau hatte offensichtlich keine Verletzungen erlitten.
Sie gab an, sie habe durch den Fußmarsch ihre Sorgen vergessen wollen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg