Vöcklabruck: Motorradlenker tödlich verunglückt

Slide background
Symbolbild: Unfall
21 Jul 21:56 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein Motorradlenker erlitt am 21. Juli 2017 nach einem missglückten Überholmanöver in Ungenach tödliche Verletzungen. Der 48-Jährige aus Ottnang am Hausruck fuhr um 11:20 Uhr mit seinem Motorrad auf der L 521, Wolfsegger Landesstraße, in Richtung Ottnang am Hausruck. Zeitgleich fuhr ein 26-Jähriger aus Ohlsdorf mit einem Pkw ebenfalls auf der L 521 in Richtung Ungenach.
Kurz nach einer Kurve wollte der 48-Jährige einen vor ihm fahrenden Kleintransporter überholen. Er dürfte dabei jedoch den ihm entgegenkommenden 26-jährigen Pkw-Lenker übersehen haben und es kam zu einer schweren Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der 48-Jährige prallte gegen die Leitschiene und wurde über diese in eine angrenzende Wiese geschleudert.
Trotz der sofort angelaufenen Rettungskette erlag der 48-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen sowie einen Schock und wurde zur Behandlung in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht.

Presseaussendung
vom 21.07.2017, 15:01 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

zurück


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer